Geschäftsleitung

Das Unternehmen wurde von Agostino Spano 1990 als Einzelfirma gegründet. Im Jahr 1998 wurde die Unternehmung in eine Aktiengesellschaft überführt. Die Spano Metallbau AG wird von Agostino Spano und Fabio Formenton geleitet. Unsere Unternehmung ist Eigentümergeführt. Die Geschäftsleitung hält je 50% am Aktienkapital.

Agostino Spano (rechts) Jahrgang 1967 
Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. In seiner Freizeit widmet er sich dem Weinbau, welchen er sowohl im Verein wie auch in seinen eigenen Reben betreibt. Daneben holt er sich seine Fitness und Kondition auf dem Mountainbike und beim Joggen.

Fabio Formenton (links) Jahrgang 1969 trat 1993 in den Betrieb ein und beteiligte sich 1998 zu 50% an der Spano Metallbau AG. Fabio Formenton ist verheiratet, treibt gerne Sport und verbringt als passionierter Fliegenfischer einen grossen Teil seiner Freizeit in der Natur. 

Team

Aktuell besteht unser Team aus dreizehn fachkundigen Mitarbeitenden. Alle unserer Mitarbeitenden verfügen über ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis. Weiterbildung ist uns wichtig. Unsere Mitarbeitenden bilden sich laufend weiter aus. Die Meisten von ihnen arbeiten bereits seit Jahren mit uns. Wir sind stolz auf unsere familiäre Arbeitsatmosphäre und stemmen dank Engagement und Teamgeist auch umfangreiche Projekte professionell und zeitgerecht.

Parallel zu unserem Tagesgeschäft nehmen wir jedes zweite Jahr einen Schulabgänger, welchen wir in den folgenden vier Jahren zum Metallbauer EFZ ausbilden. Wir fördern unsere Mitarbeitenden. Zum Beispiel mit der Möglichkeit eine Zusatzlehre zum Metallbaukonstrukteur/in zu absolvieren.